andreas giezendanner schwarzgurt

Am 9. Dezember bestand Andreas Giezendanner in Lenzburg die Karate Schwarzgurt Prüfung zum 1.Dan. Im Budoclub Toggenburg (Lichtensteig) wird der Shotokan-Stil vom Teilverband Swiss Karate – Do Renmei SKR nach den Richtlinien der Japan Karate Association JKA trainiert.

Ein kurzer Werdegang von Andreas:

jubilaeumslehrgang wil

Am 9. November besuchten 12 Mitglieder vom Budoclub Toggenburg den Jubiläumslehrgang von Christian Gonzalez „Speedy“, welcher auf 35 Jahre auf der Matte zurückblicken kann, in Wil. Der intensive und lehrreiche Kurs mit internationalen Trainern verlangte von den über 70 Teilnehmer einiges ab. Daneben konnten alte Freundschaften gefestigt und neue aufgebaut werden. Nach dem Kurs gab es eine spannende Führung durch die Altstadt von Wil und endete mit einem feinen und geselligen Nachtessen. Auf dem Foto sieht man den Jubilar oben rechts.

 

pruefungjiu

Auf dem Foto von Links: Stefan Boss, Petra Frey, Anita Frey, Tamara Schrepfer, David Neher

Am letzten Samstag stellten sich Petra und Anita Frey sowie Tamara Schrepfer der PrüfungAm letzten Samstag stellten sich Petra und Anita Frey sowie Tamara Schrepfer der Prüfungzum 5. Kyu (Gelbgurt). Die Prüfung bestand aus Judo-, Karate undSelbstverteidigungstechniken. Die intensive Vorbereitungszeit hat sich gelohnt, all dreiAnwärterinnen bestanden die Prüfung einwandfrei.Als Experten waren Stefan Boss (2. Dan) und David Neher (4. Dan) im Einsatz.

Der Budoclub Toggenburg gratuliert zu den bestandenen Prüfungen.

 

karate medaillen muttenz

Aus der Karategruppe vom Budoclub Toggenburg waren drei Sportler am Sonntag 11. Nov. am Ippon Cup in der Kriegacker Sporthalle Muttenz gestartet. Frank Nicolas belegte den 3. Schlussrang Bronze in der Kata (Form) U16 6-4 Kyu. Cranor Alex konnte sich im Kumite (Freikampf) U16 6-4 Kyu. den 3. Platz Bronze erkämpfen.

Beide Karate Kits starteten in den Open Klassen wo sie nur knapp das Podest verfehlten. Giezendanner Andreas konnte sich trotz gutem Start nicht in die Medaillenplätze vorkämpfen.

Trainer Müller Ernst gratuliert für die super Leistungen. Nur weiter so!

andreas diplom

Unser junger Karatetrainer Andreas Giezendanner besuchte die 2.-jährige Trainerausbildung
vom Teilverband Swiss Karate-Do Renmei (SKR). Der Kurs wurde auf 6.Module in 2.Jahren aufgebaut...